Honig

12,90 CHF
Inhalt: 250 gr
Honig: Orangenblüten

Sonnenblumen-Honig

Der "Mieli Thun – Girasole" ist ein Honig aus dem Nektar der Sonnenblumen (Helianthus annuus), gesammelt Ende Juni und Juli in Rotello Molisano, Ururi in Campobasso. Golden gelb im Glas erinnert alleine die Farbe bereits an seine Herkunft. Der „Mieli Thun – Girasole“ verströmt Aromen von frischem Gras, Pollen, etwas Ananas und Maracuja. Am Gaumen erinnert er an Marmelade aus reifen Aprikosen, darunter eine feine Säure, ähnlich die grüner Tomaten, mit einem Hauch Sternanis zum Schluss. Damit passt er wunderbar zu Gemüsesuppen, Brühe, oder auch in ein Kürbis- oder Sellerie-Pürree.

Orangenblütenhonig

Der "Mieli Thun – Arancia2 ist ein Honig aus dem Nektar der Orangenblüten (Citrus X sinensis), gesammelt im Frühjahr, im April in der Pianura Metapontina in der Region Matera. Dieser fein kristalline Honig, der je nach Jahrgang zwischen strohgolden bis weiß-perlmuttfarben variieren kann, präsentiert schon in der Nase seine Herkunft: kräftige Orangenblüten, süßes Geißblatt, Weißdorn und Honigmelone entströmen satt dem geöffneten Glas. Im Geschmack zeigt er sich sehr ausgewogen zwischen Fruchtigkeit und floralen Aromen, gepaart mit einer angenehmen, feinen Süße. Das macht ihn zum idealen Begleiter in Salat-Dressings oder Dips.

Akazien-Honig

Der "Mieli Thun – Acacia" ist ein Honig aus dem Nektar der Akazienblüten, gesammelt im späten Frühjahr im Trentino in Levico Terme und im Treviso in Montello. Beinahe durchsichtig in der Farbe, zeichnet sich dieser „Mieli Thun – Acacia“ aus durch seine angenehme Süße und flüssige Konsistenz, mit floral-fruchtigem Bouquet, dazu Pralinen und Bourbon-Vanille. Seidig und süß legt er sich über Gaumen und Zunge, mit Vanille und süßen Mandeln. Damit passt er hervorragend zu Ricotta, Mascarpone oder Joghurt, Ziegen- und Blauschimmel-Käse.

Kastanien-Honig

Dieser im Juli von den Blüten wilder Bergkastanien gewonnene Honig ist äußerst angenehm und zeichnet sich durch eine für ihn typische leichte Bitterkeit aus. Sein starker Duft und seine klare Bernsteinfarbe sind weitere Merkmale. Er eignet sich bestens zum Verfeinern aromatischer Hartkäse.

Efeuhonig

Eine Honigrarität für Kenner und Entdecker: Der Efeuhonig der Imkerei Thun ist eine Klasse für sich. Der braune bis bernsteinfarbene Honig ist mittelfest und feinkörnig in der Struktur. Mild im Aroma, cremig-kernig am Gaumen und von intensiver, langanhaltender Süße. Toll zum Süßen von Backwaren und auch zu Schimmel- oder Hartkäse besonders fein oder einfach nur auf ein feines Sauerteigbrot oder Zopf.

Christusdorn-Honig

Der vom Christusdorn erzeugte Honig ist von sehr hoher Qualität, hat eine hellgelbe Farbe, eine gute Viskosität und milde Süsse. Reich an Polyphenolen, stimulierend, geeignet für Erkältungen.

Mieli Thun

Keine Kundenbewertung für den Moment.

Verwandte Produkte ( 1 andere Produkte der gleichen Kategorie )

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen